Neuss. Zusammenstoß zweier Pkw auf der A46 im Bereich der Stadt Neuss. Am heutigen 26. Januar wurde die Feuerwehr um 07:17 Uhr durch einen sogenannten eCall (Emergency Call, automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge) zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich ein Fahrzeug stark beschädigt in der Leitplanke der rechten Spur, ein weiteres etwa 150 mentfernt auf dem Standstreifen. Glücklicherweise war keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen, selbst in dem nicht, das einen Totalschaden aufwies.
Die Fahrer wurden bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Unfallzeugen betreut und anschließend vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterie des beschädigten Fahrzeugs ab, um weitere Gefahren zu verhindern.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während des Einsatzes kam es zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrs. Der Einsatz konnte nach rund 35 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden.
Foto: Feuerwehr Neuss