Neuss. Seit dem 27. Oktober wird die Bushaltestelle „Pomona“ (Fahrtrichtung Lukaskrankenhaus/Stadionviertel) auf der Steubenstraße barrierefrei umgebaut. Der Verkehr wird seit diesem Zeitpunkt in beide Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Am Donnerstag, 11. Dezember startet hier der zweite Bauabschnitt mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht im Straßenbereich. In diesem Zuge wird ab 9 Uhr bis Sonntag, 14. Dezember, 24 Uhr, der Bereich der Steubenstraße zwischen „Bergheimer Straße“ und „Am Baldhof“ als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Lukaskrankenhaus eingerichtet.
Die Umleitung für den Individualverkehr wird über den Holzheimer Weg, die Straße „Am Strickmorgen“ und die Bergheimer Straße erfolgen
Die Umleitung der Buslinie 848 ist über die Jülicher Landstraße, Dreikönigen- und Schillerstraße geführt. Die Haltestelle „Weingartstraße“ wird dann wieder regulär angefahren. Die Bushaltestellen „Polizeipräsidium“, „Moselstraße“ auf dem Konrad-Adenauer-Ring, die Haltestelle „Am Baldhof“ auf der Steubenstraße sowie die drei Haltestellen „Pomona“, „Schulzentrum“ und „Stifterstraße“ auf der Weberstraße werden von der Buslinie 848 in Richtung Johanna-Etienne-Krankenhaus nicht angefahren. In Fahrtrichtung Lukaskrankenhaus werden die genannten Haltestellen jederzeit regulär von der Buslinie 848 angefahren.
Weitere Informationen können mit www.baustellenradar-neuss.de abgerufen werden.