Feuer unter dem Dach

Dormagen. Die Feuerwehr Dormagen war am gestrigen Donnerstag, 4. Januar, im Einsatz. Gegen 18.52 Uhr wurde sie zur Straße „Auf der Hardt“ in Nievenheim gerufen. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Zimmerbrand gemeldet worden. Während sich die 58 Jahre alte Wohnungsinhaberin in der Küche aufhielt, war plötzlich der Warnton eines Rauchmelders im Wohnzimmer zu hören. Die Frau bemerkte daraufhin offene Flammen auf dem Boden vor der Couch und setzte einen Notruf ab.  Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Die Floriansjünger waren mit acht Fahrzeugen und 25 Mann zur Einsatzstelle angerückt.  In der Dachgeschosswohnung entstand nur geringer Sachschaden an der Einrichtung. Das Gebäude selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen und alle Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Zudem hatten alle Bewohner das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. 

Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Wohl kann man sagen, dass der Alarm des Rauchmelders vor weiterem Schaden bewahrte. 

Experten vom Kriminalkommissariat 11 haben nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Kreispolizeibehörde, das Foto ist ein Symbolbild

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.