Neuss. Gewalt unter Jugendlichen nimmt rasant zu. Von einem weiter Fall berichtet die Kreispolizeibehörde am hetigen24.10., welcher sich am Samstag, dem 22.10.23 ereignete. Es gechah in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16 Uhr als zwei Jugendliche (15) aus Neuss auf einem Fußballplatz im Stadionviertel von einem Unbekannten Jugendlichen mit einer brennenden Fackel angegriffen wurde, wobei er das Trikot von einem der Jugendlichen angesengte, ebenso wie die Kapuze des Pullovers des anderen, ohne sie zu verletzen. Der mit der Fackel war in Begleitung von zwei weiteren Jungen und zwei Mädchen vor Ort. Ein Junge aus der Gruppe, der dem Beschuldigten die Fackel ausgehändigt habe, habe zudem ein Messer vorgezeigt, welches unterm Pullover versteckt war. Eines der Mädchen habe den Vorfall mit dem Smartphone gefilmt. Abschließend habe der Tatverdächtige den Jugendlichen noch gedroht, diese erneut auf dem Fußballplatz aufzusuchen, sollten sie Anzeige erstatten. In diesem Fall werde er mit einer Metallstange einschlagen.
Der Tatverdächtige sei von seinen Begleitern „Christian“ gerufen worden, sei ungefähr 15-16 Jahre alt, 165 cm groß und schlank, dazu habe er schwarze, lockige Haare.
Nun haben die Ermittler auf Grund von Zeugenaussagen den Tatverdächtigen ermittelt. Hierbei handelt es sich um einen 14jährigen Jugendlichen, der in Neuss wohnt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden weiterhin beim Kriminalkommissariat 21 in Neuss geführt.
Die Polizei nimmt das zum Anlass zu bitten: Wenn jemand verdächtige Beobachtungen macht oder etwas, was man als Straftatbezeichnen könnte, wird gebeten, sich telefonisch mit der Nr. 02131 3000 zu melden und Beobachtungen mitzuteilen. In dringenden Notfällen bitte die Nr. 110 anrufen. Eine schriftliche Mitteilung ist auch mit der eMail Adresse poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de möglich. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar.
Hier geht es zu einer Gewalttat von fast noch kindlichem Jugendlichen in der Nachbarschaft.