Dormagen. Es besteht für Alleinlebende in Dormagen die Möglichkeit, Heiligabend in Gesellschaft verbringen zu können. Am Mittwoch, 24. Dezember um 15 Uhr, werden sie in den Räumen der AWO-Begegnungsstätte an der Friedenstraße 8 an einer liebevoll und festlich geschmückte Kaffeetafel erwartet. Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, das Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte sowie ein festliches Abendessen sind angesagt.
Die Stadt Dormagen lädt zusammen mit einem ehrenamtlichen Team aus Caritas, Diakonie, der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zur Veranstaltung ein. Auch in diesem Jahr steht für nicht mobile Gäste ein Fahrdienst zur Verfügung. Organisiert wird dieser vom DRK, das durch Fahrzeuge von AFAN Reisen und vom Verein cbf unterstützt wird.
„Wir freuen uns, mit vielen Alleinlebenden gemeinsam ein paar schöne und herzliche Stunden teilen zu dürfen und ihnen zu Weihnachten ein Lächeln schenken zu können“, wird die Beauftragte Monika Brockers zitiert. Er dabei sein will kann sich telefonisch bei ihr mit der Nr. 02133 257 3040 anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldeschluss ist Montag, der 15. Dezember.