Grevenbroich. Im Auftrag der Deutschen Bahn AG müssen am Bahnübergang „Hemmerdener Weg (L 142)“ in Grevenbroich-Kapellen dringend notwendige Bahnübergangsarbeiten durchgeführt werden. Aus diesem Grund wird der Bahnübergang ab Donnerstag, 27.03.25, 21:00 Uhr bis Freitag, 28.03.25, 15:00 Uhr vollständig für den Fahrzeug-, Fuß- und Radverkehr gesperrt.
Für den Kraftfahrzeugverkehr ist eine Umleitung über den „Tribünenweg“ und die Straße „Am Rittergut“ eingerichtet. Radfahrende werden über die „Friedrichstraße“ und „Auf dem Mergendahl“ umgeleitet.
Im Zusammenhang mit der Maßnahme ist insbesondere im Bereich Noithausen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Um mögliche Beeinträchtigungen im Umfeld des Bahnübergangs „Am Rittergut“ zu minimieren, wird auf einem Teilstück der Straße „Am Rittergut“ ein absolutes Haltverbot eingerichtet.
Die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR und die Verkehrslenkung empfehlen allen Verkehrsteilnehmenden, den Bereich weiträumig zu umfahren und bitten um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Baumaßnahme.