Neuss. Verletzungen erlitten Insassen von zwei Pkw, die Am heutigen 27.10.24, um 02:17 Uhr, in Neuss auf der Düsseldorfer Straße ein Illegales Straßenrennen ablieferten. Wie sich herausstellte befuhr ein 19jähriger Neusser mit seinem Pkw neben einem 21jährigen Neusser ebenfalls mit seinem Pkw die Düsseldorfer Straße aus Richtung Düsseldorf-Heerdt kommend, in Fahrtrichtung Neuss Innenstadt. Beide beschleunigten und kollidierten miteinander. Der 19-jährige kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Mast der Oberleitung der dort fahrenden Straßenbahn. Der andere kam nach links von der Fahrbahn ab.
Im Fahrzeug des 21jährigen befanden sich als Beifahrer ein 20jähriger Mann aus Grevenbroich und ein ebenfalls 19jähriger, wohnhaft in Neuss. Alle beteiligten Personen wurden verletzt in umliegenden Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.
Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in beide Richtungen gesperrt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass eine dort im Unfallbereich befindliche Lichtsignalanlage beschädigt wurde.
Die beiden beteiligten Pkw wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren eingeleitet.
Quelle: Kreispolizeibehörde