Grevenbroich. Schwer verletzt eingeklemmt in sein Auto, das im Graben gelandet war, wurde am Dienstag, 21. Oktober, ein Mann (81). Es geschah an der Einmündung des Gierather Wegs und der Grubenrandstraße auf die Landstraße 116.
Der Jüchener hatte die L 116 kurz nach 13 Uhr in Richtung Grevenbroich befahren, als er aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er verlor Autoteile und es entstanden Unfallschäden auf einer Strecke von fast 1 km. Im Bereich der Einmündung Grubenrandstraße kam das Auto schließlich von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben, der sich neben der Straße befindet. Rettungskräfte befreiten den Senior; er wurde schwer verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand war kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Grubenrandstraße sowie die Landstraße für den Verkehr gesperrt. Es war ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz.
Zeugen, die Hinweise zur Unfallursache geben können, werden gebeten, sich mit der Rufnummer 02131 3000 oder per eMail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.