Neuss. Gleich mehrere Streifenwagen rückten am Mittwochabend (06.12.23), kurz nach 18:00 Uhr, zum Artur-Platz-Weg aus, weil drei Unbekannte den Betreiber eines Imbisswagens überfallen hatten, der dabei leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.
Der 52 Jahre alte Mann aus Neuss war gerade im Begriff, seinen Imbisswagen vom Strom zu trennen, als ihn unvermittelt zwei Personen angriffen. Während einer der beiden den Neusser festhielt, schlug ihm der zweite ohne Vorwarnung mehrfach ins Gesicht. Eine dritte Person durchsuchte währenddessen den Lagerraum des Imbisswagens. Nach der Tat flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Gnadentaler Allee.
Es gibt eine Täterbeschreibung: Es soll sich um drei Männer gehandelt haben. Sie werden als circa 180 cm groß beschrieben und smit schwarzen Jacken bekleidet. Um ihre Identität zu verbergen, hatten sie sich mit den Kapuzen ihrer Jacken und Schals vor dem Gesicht maskiert. Nach Angaben von Zeugen sollen sie sich die drei in einer ausländischen Sprache verständigt haben.
Der Mann vom Imbiss wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die etwas zu den Ereignissen sagen können, werden gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden.
Quelle: Kreispolizeibehörde