Kiosk überfallen

Grevenbroich. Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochabend (21.02.24), gegen 19:00 Uhr, einen Kiosk an der Straße „An der Zuckerfabrik“ in Wevelinghoven überfallen. Kurz vor Ladenschluss betrat er maskiert das Ladenlokal und bedrohte das Verkaufspersonal mit einem Messer.  Dann trat er hinter die Theke und griff in die geöffneten Kassen. Nachdem er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag erbeutete, flüchtete er zu Fuß über den Parkplatz eines Baumarkts in unbekannte Richtung. 

Es gibt eine Täterbeschreibung:  männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, schwarze Bekleidung, schwarzer Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe, maskiert mit einer schwarzen Skimaske oder Skibrille. Bei der Bewaffnung soll es sich um eine Art Küchenmesser mit einer Klingenlänge von ungefähr fünf bis sieben Zentimetern gehandelt haben. 

Das Verkaufspersonal, eine 52 Jahre alte Frau und ein 34 Jahre alter Mann, kamen mit dem Schrecken davon. 

Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. 

Zeugen, die Hinweise auf  beschriebene Person geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.