Kitas zu wegen Warnstreik

Grevenbroich, Die Gewerkschaft komba ruft zum ganztägigen Warnstreik am morgigen 12.03.25 auf. Davon sind auch folgende Kindertagesstätten betroffen.

* Orken, „Sonnenblumenhaus“
* Elsen, „Traumzauberhaus“
* Neurath, „Villa Bärenspaß“
* Kapellen, „Pusteblume“
* Hülchrath, „Spatzennest“
* Frimmersdorf, „Kleine Strolche“
* Wevelinghoven, „Wirbelwind“
* Gustorf, „Villa Kunterbunt“
* Hartmannweg
* Stadtmitte, „Sonnenland“ 

Die Eltern wurden in einem Elternbrief gebeten, die Betreuung der Kinder im privaten Umfeld zu suchen. Diese Bitte bezieht sich auch auf die Familien, der nicht bestreikten Kitas, sodass Notbetreuungsplätze entstehen.

Die Organisation der Notfallplätze erfolgt gemeinsam mit den Kindertageseinrichtungen und der pädagogischen Fachberatung.  Wie in einem Elternbrief vom 10.03.25 mitgeteilt, wird der Elternbeitrag gemäß der Elternbeitragssatzung auf Antrag anteilig für die tatsächlich bestreikten Einrichtungen erstattet. Dieser Antrag kann formlos per eMail bei Sebastian Bergheim (sebastian.bergheim@grevenbroich.de) gestellt werden. Die Frist zur Stellung des Antrages endet neun Monate nach dem letzten Tag der örtlichen Streikmaßnahme.

Sollten in den nächsten Tagen noch weitere Streiktage stattfinden, so ist es sinnvoll und hilfreich, wenn die Anträge dann gesammelt für alle Streiktage übermittelt werden könnten.  Die Stadt Grevenbroich bedankt sich, falls sie für diese Maßnahem Verständnis findet und wird fortlaufend über geplante Streikaktionen informieren.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.