Lebensgefährlich verletzt – Täter gefasst?

Grevenbroich. Angriff auf zwei Männer In der Nacht zu Samstag (20.01.24), gegen 02.30 Uhr, die sich anschließend in einem Krankenhaus in Grevenbroich begaben. Die 23- und 28jährigen gaben an bei Streitigkeiten mit einem spitzen Gegenstand angegriffen worden zu sein.

Der jüngere erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wertete die Tat als versuchtes Tötungsdelikt und leitete umfangreiche Ermittlungen unter Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf ein. Die eingerichtete Mordkommission führte auf die Spur eines 25jährigen Tatverdächtigen aus Grevenbroich.

Der Mann konnte am frühen Mittwochmorgen (07.02.24) unter Hinzuziehung von Spezialkräften der Polizei in einer Grevenbroicher Wohnung festgenommen werden. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Kreispolizeibehörde am 07.02.24, 15.16 Uhr

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.