Lebensgefahr gebannt

Liedberg. Schwerer Verkehrsunfall am Montag, 27. Oktober,  im Korschenbroicher Stadtteil Liedberg. Es geschah – so heißt es im Polizeibericht – nach bisherigem Stand der Ermittlungen, als eine Frau (41) gegen 11:30 Uhr die Straße Drölsholz aus Richtung Kleinenbroich kommend befuhr. An der Einmündung in die Straße An der Mühle passierte sie offenbar ein Stopp-Schild, an dem sie vorher bremste, fuhr dann aber in die vorfahrtsberechtigte Straße. Dabei übersah sie nach derzeitgem Stand der Ermittlungen den Wagen eines jungen Mannes (18), der auf der Straße An der Mühle in Richtung Korschenbroich unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau schwere Verletzungen erlitt.

Die Frau wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo Lebensgefahr gebannt werden konnte.

Der junge Mann blieb nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.