Neuss. Schwer verletzte sich ein Pedelecfahrer am Donnerstag (10.07.25), gegen 11:00 Uhr, der mit einen zu Fuß gehenden 53jähriger Neusser zusammen stieß Das Pedelec befuhr den Geh- und Radweg der Bergheimer Straße in Richtung Speck und der Fußgänger kam ihm entgegen. Als sie auf der gleichen Höhe waren, stießen sie zusammen, wass dem Radelnden Schürf- und Platzwunden an Armen und Beinen sowie eine Verletzung am Kopf eintrug.War das magische Anziehung? Der Schwerverlezte wurde mit einem Rettungswagen zu einem Krankenhaus gebracht. Was der Fußgängr erlitt, dazu hat der Polizeibericht keine Infos.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen und sucht für die genaue Rekonstruktion weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei mit derTelefonnr. 02131 3000 oder per eMailadresse poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.
Die Polizei nimmt das zum Anlass zu sagen Ein Helm verhindert zwar keinen Unfall, kann bei Stürzen aber vor schweren Kopfverletzungen und deren Folgen schützen. Statistiken zeigen, dass Zweiradfahrende mit Helm deutlich seltener schwer verletzt werden. Daher empfiehlt die Polizei einen Helm zu tragen. Nur so können di schwere Kopfverletzungen reduziert werden.