Jüchen. Insgesamt fünf Verletzte resultierten aus einem Verkehrsunfall am Freitag (22.09.23), gegen 11:15 Uhr, im Kreuzungsbereich Hochstraße / Wanloer Straße / Rheydter Straße / Holzer Straße, davon drei leicht und zwei schwer.
Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 43jährige Jüchenerin ihre Fahrt von der Wanloer Straße kommend geradeaus über die Hochstraße fortzusetzen. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines Pkw, der von einem 33jährigen Mann aus Jüchen gesteuert wurde. Der befuhr die Holzer und wollte seine Fahrt geradeaus über die Rheydter Straße fortsetzen. Im Kreuzungsbreich kam es zur Kollision der beiden Pkw, in Folge dessen der Pkw der Frau zunächst auf die linke Fahrzeugseite kippte und anschließend in ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Dieses, einer Jüchenerin (37), wartetet zum Unfallzeitpunkt verkehrsbedingt auf der Holzerstraße im unmittelbaren Kreuzungsbereich.
Die Frau aus Jüchen sowie die beiden weiteren Fahrzeugführenden wurden leicht verletzt, die Beifahrerin der Jücherin, eine 40jährige Dame, die ebenfalls in Jüchen ansässig ist, sowie ein neunjähriges Kind wurden schwer verletzt.
Alle Personen wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Ihre Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss.