Schwerverletzt, weil einfach übersehen

Dormagen. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitagmorgen (17.11.23), gegen 06:30 Uhr, ist eine 81jährige Dormagenerin schwer verletzt worden.  Sie wollte zu Fuß einen Zebrastreifen an einem Kreisverkehr auf der Salm-Reifferscheidt Allee in Dormagen überqueren als ein  – wie sich später herausstellte – 75jähriger Autofahrer aus Köln eben diese Straße in Richtung Dr. Geldmacher-Straße befuhr und nach erten Erkenntnissen, die die Fußgängerin übersah.  Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau überrollt und das Fahrzeug kam über ihr zum Stehen. Der Mann leistete sofort Erste Hilfe, er hob das Fahrzeug mit einem Wagenheber an und packte die Verletzte in eine Decke.

Die hinzugerufene Feuerwehr übernahm die weitere Rettung und brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.  Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Salm-Reifferscheidt Allee im Bereich des Unfallortes komplett gesperrt. 

Das Verkehrskommissariat 1 in Neuss hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.  Schlechte Witterung wie Nebel, Regen und Schneefall führen gemeinsam mit Dunkelheit oftmals zu schwierigen Sehverhältnissen. Zudem reduzieren entgegenkommende Lichtquellen die Wahrnehmbarkeit dunkel gekleideter Personen.

Daher empfiehlt die Polizei fußläufigen Personen, reflektierende Kleidung zu tragen, denn die Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit und nennt auch eine Hinweisquelle: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/sicherheit-durch-sichtbarkeit-1

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.