Dormagen. Mit einem mobilen Betonmischer war am heutigen Donnerstag (20.02.25) gegen 7Uhr ein 50jähriger Mann aus Essen auf der Landstraße aus Delhoven kommend in Richtung Nievenheim unterwegs. Etwa 100 m vor der Kreuzung zur Horremer Straße kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Im Anschluss kippte das Fahrzeug auf die linke Seite und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Das Führerhaus wurde so stark beschädigt, dass der Fahrer eingeklemmt war und durch die Feuerwehr schwer verletzt befreit werden musste.
Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Aus dem verunglückten Wagen liefen Betriebsstoffe aus. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen wieder aufgestellt und abgeschleppt. Ob ein Sekundenschlaf ursächlich für den Unfall war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen beim Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich, heißt es im Bericht der Kreispolizeibehörde.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung des Unfallfahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn war die Straße zwischen Provinzialstraße und Horremer Straße heute morgen um 11 Uhr noch gesperrt.