Skihalle in neuen Händen – Stadt reagiert

Neuss. Die Stadt Neuss regiert auf den Eigentümerwechsel, den es bei der Skihalle gab, im Volksmund „Neusser Gletscher“ genannt. Die Gründer, August Pollen und Johannes Janz  aus Mönchengladbach, haben an die SnowWorld International BV, Landgraaf, verkauft. Am Montag dieser Woche (22.04.24) fand ein Kennenlernen zwischen Bürgermeister Reiner Breuer, begleitett von Sportdezernent Dr. Matthias Welpmann und dem Chief Executive Officer (CEO) der SnowWorld, Wim Hubrechtsen, in der Neusser Skihalle statt.

Versammelten sich für ein Foto (v.l.n.r.: Wim Hubrechtsen – Chief Executive Officer bei SnowWorld, Dr. Matthias Welpmann – Sportdezernent der Stadt Neuss, August Pollen – Einer der Gründer der Skihalle, Bürgermeister Reiner Breuer, Patryk Lamich – Chief Operating Officer des Alpenparks Neuss und Andreas Hansen – Bereichsleiter Finanzen/Controlling/Personal), Foto Stadt Neuss

Am 04. Januar 2001 öffnete in Neuss die erste Skihalle Deutschlands die Türen für den Publikumsbetrieb. Heute ist der Alpenpark ein führender Musterbetrieb für die Branche. Dies vor allem auch, weil Strom auf einer 30.000 qm großen Solarfläche erzeugt wird, mehr als der komplexe Freizeitpark mit Skihalle, Hotel, Erlebnisgastronomie sowie zahlreichen In- und Outdoor Aktivitäten braucht.

Bürgermeister Breuer will die  bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Alpenpark in Zukunft fortführen. So sollen auch Gespräche, die zu einer „Eissport-Halle“ geführt wurden, mit den neuen Eigentümern wieder aufgenommen werden

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.