Neuss. Beim Zusammenstoß seines Autos mit der Straßenbahn entstand erheblicher Sachschaden und Verletzungen. Ein Neusser (54) befuhr am Dienstag (25.06.24), gegen 14:15 Uhr, die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Neuss und wollte in Höhe der Einmündung Willy-Brandt-Ring nach links über das Gleisbett abbiegen. Hierbei übersah er die in in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug des Neussers im Gleisbett in Richtung Düsseldorf zu Stehen und wurde so stark beschädigt, dass es durch einen Abschleppdienst aus diesem gezogen werden musste. Die Verletzungen, die durch den Aufprall verursacht wurden, waren so heftig, dass sie medizinisch behandelt werden mussten.

Die beschädigte Straßenbahn konnte nach der Verkehrsunfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Für die Dauer des polizeilichen Einsatzes war die Unfallörtlichkeit gesperrt. Das Verkehrskommissariat 1 in Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Polizei nimmt den Vorfall zum Alass für einen Appell: Achten Sie immer auf Straßenbahnen und gewähren Sie ihnen den Vorrang. Halten Sie an, wenn die Straßenbahn Vorfahrt hat, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Denken Sie daran, dass Straßenbahnen nicht so schnell bremsen können wie Autos. Seien Sie also vorausschauend und beachten Sie die Regeln im Straßenverkehr. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle!