Tod in den Flammen

Neuss. Keine Rettung für eine Frau, die eine Wohnung in einem Haus an der Kölner Straße hatte. Sie kam in den Flammen um, die am heutigen Mittwoch, dem 05.03.25, gegen 15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen waren. Mehrere Anrufer alarmierten die Feuerwehr gegen 15.21 Uhr.

Die um 15:24 Uhr ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten die Meldung und begannen umgehend mit der Menschenrettung mittels Sprungpolster auf der Gebäuderückseite. Leider kam jede Hilfe zu spät. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte sich nicht mehr retten, da sich das Feuer rasant ausgebreitete Parallel ging ein Team unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor und konnte eine weitere Ausbreitung des bereits ausgedehnten Zimmerbrandes auf die restlichen Wohnungen verhindern.

Für mehrere Betroffene wurde noch an der Einsatzstelle die Notfallseelsorge tätig. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache aufgenommen. Die Nachlöscharbeiten sowie die anschließenden Aufräumarbeiten dauerten rund 2,5 Stunden. Während des Einsatzes blieb die Kölner Straße vollständig gesperrt. Das Gebäude ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Der Einsatz konnte nach rund drei Stunden beendet werden. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte sowie ein Rettungshubschrauber, der jedoch nicht zum Einsatz kam

PS: Das Foto der Feuerwehr entstand am Einsatzort

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.