Umfangreiche Sperrungen

Neuss. Wegen eines akut aufgetretenen Brückenschadens werden zwei Abzweige der Brücke über den Verschiebebahnhof mit sofortiger Wirkung gesperrt. Es handelt sich um die Verbindung aus Richtung Barbaraviertel in Fahrtrichtung Neuss Furth/Fesserstraße (Ast 1) sowie um den Fuß- und Fahrradweg aus der Innenstadt in Richtung Furth/Barbaraviertel (Ast 6).

Auch der Bereich unter dem Brückenbauwerk wird weiträumig gesperrt. Die Scharnhorst- und Dyckhofstraße können über die Blücherstraße erreicht werden. Außerdem wird die Einbahnstraßenregelung in dem Teilbereich der Dyckhofstraße zur Düsseldorfer Straße aufgehoben, um eine bessere Erreichbarkeit der Dyckhofstraße zu gewährleisten. Für den Individualverkehr aus Richtung Handweiser steht die Umleitung über Gladbacher- und Römerstraße zur Verfügung.

Turnusmäßige Bauwerksüberprüfungen haben ergeben, dass die Sperrung aus Gründen der Verkehrssicherheut bereits zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich ist. Ursprünglich war geplant, die Brückenteile erst mit Beginn der Abrissarbeiten der Äste 1 und 6 am 14. Juli zu sperren. Der Abbruch der betroffenen Brückenteile soll voraussichtlich bis Mitte September 2025 abgeschlossen sein. Im Anschluss an die Abbrucharbeiten werden weitere Sicherungsmaßnahmen an den verbleibenden Verbindungsästen durchgeführt.

Alle Informationen hierzu sind hier: www.baustellenradar-neuss.de und im Ratsinformationssystem der Stadt Neuss auf www.neuss.de abrufbar. Die Anlieger werden zeitnah mit einem Schreiben detailliert zu der Maßnahme informiert.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.