Vollsperrungen in Neurath und Gustorf

Grevenbroich. Die Stadtbetriebe Grevenbroich setzen ab Montag, den 19.05.25, zwei Fahrbahnsanierungen im Stadtgebiet um. In den Stadtteilen Neurath und Gustorf werden dabei jeweils ganze Straßenabschnitte voll gesperrt. Ziel ist die Erneuerung der Fahrbahndecken zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

In Neurath istder Abschnitt der Allrather Straße ab der Abzweigung der K 31 bis zur Donaustraße gemeint. Die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten erfolgen unter Vollsperrung, der ÖPNV ist davon nicht betroffen und kann die Baustelle weiterhin passieren. Lediglich am Freitag, dem 23.05.25, ist der genannte Abschnitt vollständig für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Umleitungsverkehr wird über die Energiestraße und die Straße „Am Dornbusch“ geführt.

Parallel dazu beginnen in Gustorf Arbeiten auf der Reisdorfer Straße im Abschnitt zwischen Kirchstraße und Mittelstraße. Auch dieser Bereich wird während der Baumaßnahme voll gesperrt, eine Umleitung ausgeschildert. Wer hier wohnt, wird direkt oder per Handzettel über die konkreten Auswirkungen informiert.

Beide Baumaßnahmen sollen nach aktueller Planung bis zum 28.05.25 abgeschlossen sein. Die Stadtbetriebe bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die unvermeidlichen Einschränkungen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.