Man muss die Feste feiern, wie sie fallen

Dormagen. Die Stadtverwaltung hat ermittelt, wie viel ansässige Ehepaare im nächsten Jahr ein Jubiläum feiern. Es sind genaun 340. Die sollen auch bitte schön geehrt werden, aber nicht von allen, getreu dem Motto, von nix kütt nix

Wer ein Ehejubiläum feiert, möge sich bitte melden.

Es blicken 175 Paare ihrer Goldhochzeit entgegen. Bei 102 steht die Diamanthochzeit an – sie sind dann schon 60 Jahre verheiratet, 55 werden ihre Eiserne Hochzeit nach 65 Ehejahren feiern und bei sieben Paaren nähert sich das seltene Fest der Gnadenhochzeit, sie sind seit 70 Jahren Eheleute. Und ein Paar feiert s das seltene Ehrenfest der Kronjuwelenhochzeit. Diese Eheleute sind dann 75 Jahre verheiratet. 

Zu diesen Jubiläen überbringt gern der Bürgermeister oder einer seiner Stellvertreterinnen oder Stellvertreter die Glückwünsche der Stadt, wenn das gewünscht ist. In den Registern des Standesamtes sind im Regelfall Eheschließungen enthalten, die in Dormagen stattgefunden haben. Wenn ein Paar, das andernorts geheiratet hat, zu seinem Jubiläum ebenfalls einen Gratulationsbesuch erhalten möchte, sollte es sich daher bei der Stadtverwaltung melden.

Ansprechpartnerin ist Manuela Grunewald im Fachbereich für Bürger- und Ratsangelegenheiten, Telefon 02133 257 3033 oder per eMail an manuela.grunewald@stadt-dormagen.de.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.