Messerstiche am Rheinufer

In der Nacht zu Mittwoch (19.02.20) rückten Polizei und Rettungsdienst zu einer Anschrift an der Görlitzer Straße aus. Eine 23jährige gab an, am Dienstagnachmittag (18.02.20) am Rheinufer in Neuss, im Bereich der Rheinallee, durch einen Unbekannten verletzt worden zu sein. Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich verletzte Frau unverzüglich in ein Krankenhaus. Es wurden Stichverletzungen im Bauch festgestellt.

Wie es zu den Verletzungen kam, ermittelt derzeit eine eigens eingesetzte Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf.

Die Verletzte erklärte, irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr am Dienstag spazieren gewesen zu sein, als sie plötzlich attackiert worden sei. Zu dem Verdächtigen liegt folgende Beschreibung vor. Er sei mit Mütze und dunkler Jackebekleidet gewesen, die bis zur Nase geschlossen und hochgezogen gewesen sei. Der genaue Tatort konnte nicht näher benannt werden.

Ergänzend zu dieser Pressemitteilung der Polizei im Rhein-Kreis Neuss und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vom 20.02.20, wird folgendes mitgeteilt. Die Verletzte soll sich an dem erwähnten Dienstag in Begleitung zweier Frauen auf den Rückweg zur ihrer Wohnung an der Görlitzer Straße gemacht haben und wurde von ihren Begleiterinnen gestützt.

Zeugen, die die drei Frauen am erwähnten Dienstagnachmittag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in Neuss zwischen Rheinufer/Rheinallee und Görlitzer Straße gesehen haben, werden um einen Anruf bei der Polizei in Düsseldorf mit der Rufnummer 0211/870-0 gebeten.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.