Mit Drogen auf dem Krad

Mit gestohlenem Motorrad und unter Drogeneinfluss unterwegs  war am Donnerstag (05.11.20) ein Mann aus Grevenbroich, gegen 23:20 Uhr, auf der Neusser Straße in Jüchen. Er fiel einer Streifenwagenbesatzung ins Auge, da das Kraftrad ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass das Motorrad im Sommer als gestohlen gemeldet worden war. Konfrontiert mit dieser Feststellung leugnete der Tatverdächtige einen Diebstahl. Aufgrund seines Verhaltens während der Überprüfung kam zusätzlich der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehe, zumal eine Durchsuchung mehrere Ecstasy-Tabletten sowie ein Messer, das unter das Waffengesetz fällt, ergab. 

Ein Vortest sollte die Vermutung der Beamten bestätigen, da dieser letztlich ein positives Ergebnis auf Cannabis und Amphetamine anzeigte.  Der Kradfahrer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt auf die Polizeiwache gebracht. Hier sollte sich dann im Rahmen weiterer Ermittlungen noch herausstellen, dass keine Fahrerlaubnis vorhanden ist.  Das Motorrad wurde sichergestellt, ebenso wie das aufgefundene Messer und die vom Verdächtigen mitgeführten Drogen. 

Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitverfahren sind eingeleitet. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.