Musikschule des Kreises erfolgreich

Vier Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss nehmen am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ teil. Milan Thüer aus Korschenbroich, Karl Dorn aus Kaarst, Charlotte Söntgerath aus Rommerskirchen und Aamir Mohammed aus Grevenbroich errangen erste Preise auf Landesebene und bereiten sich nun auf den Wettbewerb auf Bundesebene vor. Dieser Wettbewerb findet vom 20. bis 25. Mai in Bremen und Bremerhaven statt.  Alle Teilnehmer der Musikschule Rhein-Kreis Neuss in den Altersgruppen III bis VI hatten ihre Beiträge für den Landeswettbewerb in Videoform eingereicht. Die Experten aus den Fachjurys überreichten erste Preise an Milan Thüer in der Kategorie Blasinstrumente Blockflöte Solo (24 Punkte), an Karl Dorn in der Wertung Klarinette Solo (23 Punkte) sowie in der Kategorie Saxophon Solo an Charlotte Söntgerath (24 Punkte) und Aamir Mohammed (23 Punkte). 

Milan Thüer, stellvertretend für alle Preisträger u. die Preisträgerin

Weitere Auszeichnungen gingen an Nachwuchstalente: Elin Holbrook aus Korschenbroich erhielt in der Kategorie Blasinstrumente Blockflöte Solo einen zweiten Preis, Jakob Erschfeld aus Grevenbroich in der Wertung Saxophon ebenfalls einen zweiten Preis und Mia Schuld aus Grevenbroich einen ersten Preis als Klavierbegleiterin. In der Kategorie Saxophon freute sich Fabian Novacic aus Korschenbroich über einen ersten Preis und Maike Schmitz aus Jüchen über einen zweiten Preis. Len Haskic aus Korschenbroich wurde in der Wertung Trompete Solo mit einem ersten Preis belohnt und Max Heide aus Kaarst mit einem zweiten Preis in der Kategorie Tenorhorn Solo. In der Kategorie Gitarre Solo gab es für Alex Kockmann aus Kaarst ersten Preis und für Franca Stappen einen dritten Preis. Mit gutem Erfolg nahmen Ferdinand Albert und Lennart Ulrich aus Grevenbroich in der Kategorie Klavier vierhändig am Landeswettbewerb teil.  

Zusammen mit ihren Musikschülern freuten sich die Lehrkräfte Horst Beindressler, Waldemar Jankus, Harald Lochter, Ottmar Nagel, Dominik Oppel, Daniel Rothert, Itai Sobol, Christine Stemmler und Peter Supplieth über die Erfolge beim Landeswettbewerb.  

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.