Radler lebengefährlich verletzt

Neuss. Lebensgefährlich verletzt wurde am Donnerstag (11.01.)24, gegen 11 Uhr, auf dem Berghäuschensweg zwischen den Kreuzungen „Berghäuschensweg / Euskirchener / Parisstraße“ und „Berghäuschensweg / Nixhütter Weg“ ein 87jähriger Mann aus Neuss. Im Bereich der Autobahnunterführung (BAB 57) fuhr er der Radler, aus einem Feldweg kommend, auf die Fahrbahn des Berghäuschenswegs auf, wo er mit dem Pkw einer Neusserin (25) kollidierte. Diese befuhr zu diesem Zeitpunkt den Berghäuschensweg aus Richtung Erfttal kommend in Richtung Neuss und konnte trotz einer Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. 

Der schwerstverletzte Radler kam in ein nahes Krankenhaus Die Autofahrerin und ihre 41jährige Beifahrerin verblieben unverletzt. 

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams. Die Unfallörtlichkeit war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.  Die Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat 1 der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, von wo diese Nachricht stammt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.