Neuss. Rebellisch wurde Ein 31 Jahre alter Mann aus Neuss am Dienstag (27.08.24), gegen 04:45 Uhr in der früh. Rettungskräfte waren zur Engelbertstraße ausgerückt, um dem Mann behilflich zu sein. Im Rettungswagen schlug er mit der Faust unvermittelt auf einen 41 Jahre alten Sanitäter ein und brachte ihm im Gesicht und an den Händen Blessuren bei. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei fixierten den Mann und legten ihm Handschellen an. Er wurde mit dem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert, wo ihm auf Anordnung der Polizei auch Blutproben entnommen wurden.
Bei der Durchsuchung des Delinquenten wurde ein Einhandmesser mit einer circa zwölf Zentimeter langen Klinge aufgefunden und sichergestellt.
Der polizeibekannte Mann, der in Neuss mit deutscher Staatsangehörigkeit wohnt muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs gegen Rettungskräfte, wegen Körperverletzung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 22 übernommen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss