Schwer verletzt – Zeugen gesucht

Grevenbroich. Schwer verletzt wurde am Samstag (17.01.26), gegen 08:07 Uhr, eine 63jährige Grevenbroicherin. Sie war mit ihrem Pedelec auf dem Hemmerdener Weg in Richtung Tribünenweg unterwegs und beabsichtigte die Fahrbahn der Friedrichstraße – auf Höhe des dortigen Bahnübergangs – über den dortigen Fahrradweg zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto. Dessen Fahrer befuhr den Hemmerdener Weg in Richtung Ortslage Hemmerden und beabsichtigte, nach rechts auf die Friedrichstraße abzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen bremste er kurz, setzte dann aber seine Fahrt zum Abbiegen fort und kollidierte mit dem Pedelec.

Die Dame fiel zu Boden. Der Fahrzeugführer half ihr auf und entfernte sich dann von der Unfallörtlichkeit in Richtung Friedrichstraße ohne weiteres.

Bei dem Fahrzeugführer des Kleinwagens in braun oder grau soll es sich um einen älteren Mann mit grauem Haarkranz gehandelt haben. Er trug eine Brille mit braunem Gestell und runden Gläser. Er habe eine normale Statur und sei circa 1,66 m groß, trug eine blaue Jeans, ein kariertes Hemd und eine dunkle Jacke. Bei dem Zusammenstoß ist die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite komplett gesplittert, heißt es.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen sowie den flüchtigen Fahrzeugführer. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei mit der Telefonnummer 02131 300-0 oder per eMail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.