Schwerverletzte nach Frontalunfall

Grevenbroich. Erhebliche Schäden verursachte ein Frontalzusammenstoß, zu dem um 14:18 Uhr am heutigen Sonntag (24.11.24) mehrere Mitteilungen über bei der Leitstelle der Polizei des Rhein-Kreises Neuss eingingen. In Grevenbroich-Wevelinghoven, auf der Straße „An der Untermühle“, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehrs, bei dem beide Fahrzeugführer verletzt wurden.

An der Untermühle, für drei Fahrzeuge zu schmal, Fotos: Polizei

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 58jähriger Grevenbroicher mit seinem Wagen, ein Ford, die Straße „An der Untermühle“ und fuhr in Höhe der Hausnummer 24 an einem geparkten Pkw vorbei und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pw Seat zusammen, an dessen Steuer ein 57jähriger Mann  aus Grevenbroich saß. Beide Fahrzeugführer wurden so verletzt, dass sie  nach medizinscher Erstversorgung vor Ort mittels Rettungswagen umliegende Krankenhäuser aufsuchten mussten. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Ein am Fahrbahnrand geparkter PWagen wurde leicht beschädigt. Die Straße „An der Untermühle“ wurde für die Verkehrsunfallaufnahme für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.