Sechs Autos beschädigt

Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmittag (01.02.21), gegen 12:50 Uhr, in Dormagen auf der Kreuzung Provinzialstraße / Franz-Gerstner-Straße: Sechs kaputte Autos. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 69jährige Frau mit einem Mercedes die Franz-Gerstner-Straße in Richtung Nievenheim und missachtete laut Zeugenaussagen die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford, der die Provinzialstraße in Richtung Delhoven befuhr. Die Kollision hatte zur Folge, dass der Mercedes in vier wartende Autos schleuderte, die an der rotlichtzeigenden Ampel der Franz-Gerstner-Straße in Richtung Autobahn 57 standen.  Drei Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Die Mercedesfahrerin sowie eine 31jährige Beifahrerin im Ford wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Fordfahrer sowie eine weitere Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen. Das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei im Rhein-Kreis Neuss war vor Ort im Einsatz. Teile der Kreuzung waren zum Zweck der polizeilichen Maßnahmen gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen des Unfallhergangs. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Rufnummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.