Wegen eines größeren Verkehrsunfalls sperrte die Polizei die Landstraße 142 in Grevenbroich zwischen der Ortseinfahrt Wevelinghoven und der Kreisstraße 27 (Kasterstraße) am frühen Donnerstagmorgen (03.03.22) gegen 5:40 Uhr.
Nach bisherigen Erkenntnissen verursachte den Schaden ein 47jähriger Neusser bei einem offenbar unzulässigen Überholvorgang eines vorausfahrenden Autos und eines Sattelschleppers. Er kam mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und stieß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen und letztlich auch mit dem Sattelschlepper. Durch die Kollisionen kam das Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich, wobei der Fahrer Verletzungen erlitt, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch zwei weitere Unfallbeteiligte wurden so verletzt, dass sie durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht wurden.
Die Ursache für das gefährliche Fahrmanöver und den resultierenden Unfall könnte in der Alkoholisierung des 47jährigen Neussers zu suchen sein. Ein Test ergab eine hohe Atemalkoholkonzentration.
Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge von Trunkenheit gegen den Neusser. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Die teils stark beschädigten Autos mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.