Die Stadt Neuss wird auf der Finkenstraße zwischen Nachtigallenstraße und Bergheimer Straße die Fahrbahndeckschicht erneuern sowie erforderliche Arbeiten an den Kanalschächten vornehmen.
Zunächst wird der alte Fahrbahnbelag abgefräst und anschließend die Schachtabdeckungen reguliert und bei Schäden ausgetauscht. Nach diesen vorbereitenden Arbeiten erfolgen das Aufbringen des neuen Asphaltbelages und anschließend das Wiederherstellen der Fahrbahnmarkierung.
Die Baumaßnahme erfolgt voraussichtlich vom 20.07. bis zum 25.07. 20. Dafür wird der genannte Bereich für den Straßenverkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Befahren ist dann nicht möglich bzw. nur für die Anlieger in Absprache mit der ausführenden Baufirma. Die Sperrung gilt auch für die Zufahrt zum P+R Parkplatz. Eine Umleitungsstrecke über Nachtigallenstraße und Bergheimer Straße wird eingerichtet. Die Gehwege der Finkenstraße bleiben begehbar. Rettungsfahrzeuge können die Baustelle jederzeit passieren.
Die Stadt Neuss bemüht sich, unnötige Beeinträchtigungen während der erforderlichen Sanierung zu vermeiden.
Informationen zur Baumaßnahme finden sich im Baustellenradar hier
Für weitere Rückfragen und Auskünfte gibt es Tel.Nr. 02131-906607 (es meldet sich Herr Posner) und 02131-906646 (es meldet sich Herr Ostsieker).