Zwei maskierte Männer betreten den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Norfer Straße, gehen zielstrebig auf die Kassieren zu und fordern die Herausgabe der Tageseinnahmen. Während sich der eine am eher geringen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse zu schaffen macht, plündert sein Komplize das Zigarettenregal. Anschließend ergreifen beide Räuber die Fluchtüber über die Norfer Straße hinein in den Weg „Am Wolfsbruch“. Dort verliert sich ihre Spur.
So geschehen am Mittwochabend (09.03.22), gegen 20:45 Uhr, in Neuss-Grimlinghausen. Die Polizei fahndete unmittelbar nach dem Notruf aus der Tankstelle mit starken Kräften nach dem Duo und setzte hierfür auch einen Hubschreiber ein, der allerdings auch kein Licht in das Dunkel bringen konnte.
Zeugenbeschreibungen nach, handelte es sich bei den Übeltätern um junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren, die beide circa 175 bis 180 cm groß sind und dünn sowie dunkel gekleidet (Jogginghosen).
Die Kripo (KK 12) ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, um Kontaktaufnahme und nennen dafür die Telefonnummer 02131 300-0.