Testungen steigen signifikant

In der Theodor Fliedner Schule Meerbusch wurde eine Mitarbeiterin positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Daher wurde eine OGS-Gruppe daher in Quarantäne gesetzt. Am Katholischen Familienzentrum Kaarst-Holzbüttgen wurden eine Kitagruppe und drei weitere Mitarbeiter isoliert, nachdem bei einer Mitarbeiterin eine Corona-Infektion nachgewiesen worden war. 

Im Haus Maria Frieden in Jüchen hat sich die Zahl der positiven Getesteten auf elf Bewohner und fünf Mitarbeiter erhöht. Anlass für die Testung war, dass bei zunächst fünf Bewohnern eine Infektion festgestellt worden war. Die WTG-Behörde des Rhein-Kreises Neuss hat für die Einrichtung einen Aufnahmestopp verhängt. Zudem sind Besuche nur noch über einen separierten Zugang möglich und Personal darf ausschließlich auf einer Station eingesetzt werden.

Eine 70 Jahre alte Frau aus Neuss ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer kreisweit auf 40 von 26 534 getesteten. von denen von denen bislang 1 742 positiv waren, bislang, weil Ergebnisse ausstehen. 

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) liegt aktuell für den Rhein-Kreis Neuss bei 142,3. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss seit Pandemie-Beginn 3 942 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Zurzeit sind 2 705 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.  In den Corona-Testzentren Neuss und Grevenbroich sowie durch die mobilen Testteams sind in der vergangenen Woche 2 028 Testungen vorgenommen worden, in der Vorwoche waren es 1 687. Die Zahlen umfassen nicht die Testungen in Arztpraxen und Krankenhäusern im Kreisgebiet sowie von Reiserückkehrern an Flughäfen oder Grenzstationen. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.