Der Fahrer eines blauen Ford Fiesta habe Unfallflucht begangen, hieß es am Montagnachmittag (14.12.20), gegen 14:35 Uhr. Geschehen sei es auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof Dormagen. Beim Rückwärtssetzen wurde ein geparktes Auto beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Im Rahmen der folgenden Fahndung konnte die Polizei das verlassene Fahrzeug auffinden. Eine Überprüfung ergab, dass Unbekannte den Ford im Juli 2019 auf dem Goldregenweg in Neuss entwendet hatten. Die jetzt am Auto angebrachten Nummernschilder waren als gestohlen gemeldet. Diebe hatten sie im Zeitraum zwischen Sonntag (13.12.20) und Montag (14.12.20) von einem Pkw abmontiert, der an der Straße „Am Hagedorn“ in Dormagen stand. Auch bei einem weiteren, im Fußraum hinter dem Fahrersitz aufgefundenen Kennzeichen handelte es sich um mutmaßliches Diebesgut.
Im Fahrzeug sollen sich zum Unfallzeitpunkt zwei junge, dunkelhaarige Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren befunden haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu äußern, Telefon 02131 300-0.