Verkehrschaos

Ein verhältnismäßig unspektakulärer Unfall am Mittwochmorgen (27.01.21), gegen 6:30 Uhr, in Dormagen im Kreuzungsbereich der Landstraße 380 und der Landstraße 280 mit Sachschaden verursachte Verkehrsstörungen, zwei weitere Verkehrsunfälle mit Personenschaden und Sperrungen der Fahrbahn. 

Wie es zum ursächlichen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Landstraßen kam, muss noch geklärt werden, da beide Fahrzeugführer angaben, bei Grünlicht zeigender Ampel gefahren zu sein.  

Aufgrund des Rückstaus auf der L 380 soll es dann gegen 8 Uhr auf dem Streckenabschnitt  der L 380 zwischen Kreisstraße 12 und Landstraße 280 zu einem weiteren Unfall gekommen sein. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein 50jähriger Mann, der auf der Landstraße 380 in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt stand, mit seinen Renault gewendet, um zurückzufahren. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo eines Mannes (53), der in Richtung Nievenheim unterwegs war. Durch den Aufprall geriet der Renault ins Schleudern und prallte gegen einen verkehrsbedingt stehenden Ford Fiesta. Bei dem Unfall wurden zwei Männer verletzt verletzt. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Auch ihre beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit.  

Auf der Landstraße 280 zwischen Delhoven und Dormagen war es im Kreuzungsbereich gegen 7:45 Uhr zu einem weiteren Unfall gekommen; hier blieb es bei einem Sachschaden.  

Durch die Unfälle kam es, wie eingangs erwähnt, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und teilweisen Sperrungen. Mehrere Pkw mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu den Unfallursachen aufgenommen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.