Vom Rad ins Krankenhaus

Neuss/Dormagen. Im heutigen (04.07.24) Polizeibericht ist von zwei Unfällen die Rede, an denen Radfahrerinnen beteiligt waren.

Der erste war schon am 10.06.24 (Montag). Gegen 16:15 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich „Loerickstraße / Wendersstraße“ zu einem, bei dem eine 57jährige Radfahrerin verletzt wurde. Sie hatte mit ihrem Pedelec die Loerickstraße aus Richtung Schorlemerstraße kommend in Fahrtrichtung Vom-Stein-Platz befahren und beabsichtigt, die oben genannte Kreuzung geradeaus zu passieren. Im Kreuzungsbereich kam es allerdings zum Zusammenstoß mit einem nach ersten Erkenntnissen von links kommendem Radfahrer, der seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fortsetzte.

Die Verletzung in Folge ihres Sturzes war so heftig, dass eigenständig ein Krankenhaus aufgesucht wurde. 

Bei dem flüchtigen Radfahrer habe es sich um einen circa 180 cm großen und etwa 50 Jahre alten Mann mit ost-europäischem Erscheinungsbild gehandelt, heißt es. Er hatte eine Glatze, gebräunte Haut und war mit einem beigen Hoodie und Jeans bekleidet. Unterwegs war der Mann mit einem dunklen Fahrrad.  Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht neben Zeugen auch den am Unfall beteiligten Radfahrer. Hinweise werden an die Telefonnummer 02131-3000 erbeten. 

Tipp der Polizei: Verlassen Sie den Unfallort nicht, ohne vorher die Polizei telefonisch informiert zu haben. Die Beamten werden mit Ihnen das weitere Vorgehen absprechen und Sie sind so auf der sicheren Seite.

Zu dem zweiten Unfall kam es in Dormagen, als eine 79 Jahre alte Pkw-Fahrerin am Mittwoch (03.07.24), gegen 15:05 Uhr, die Lessing Straße in Richtung Nievenheimer Straße befuhr. Sie beabsichtigte rechts auf einen Parkplatz abzubiegen. Eine Radlerin (62) befuhr die Lessing Straße ebenfalls in Richtung Nievenheimer Straße und stürzte. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Ob es zwischen dem Pkw und der Fahrradfahrerin zu einem Zusammenstoß kam ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Da der Unfallhergang nicht zweifelsfrei geklärt ist, sucht das ermittelnde Verkehrskommissariat 1 Zeugen, die Angaben zu dem Sturz und / oder dem Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der oben genannten Telefonnummer mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.