Rhein-Kreis Neuss.Weihnachtsmärkte sind in diesem Jahr en vogue, da sie so lange Restriktionen unterworfen waren. Deshalb hat der Rhein-Kreis hat auf seiner Internetseite einen Überblick über die Weihnachtsmärkte im Kreis veröffentlicht. Da finden sich z.B. Termine und Öffnungszeiten des Adventsmarktes im Kreismuseum Zons, des Further Nikolausmarktes, der Schlossweihnacht auf Schloss Dyck und die der Sternstunden in Kaarst. Wer es sich weihnachtlich Gutgehen lassen will, z.B. bei Glühwein und Printen, findet die Übersicht unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/weihnachtsmaerkte.
Pressesprecher Benjamin Josephs weist auf einen Service hin, der für Veranstalter wichtig sein könnte. Wer einen Weihnachtsmarkt veranstalten will kann ihn kostenlos auf der Internetseite des Rhein-Kreises Neuss veröffentlichen können: „Einrichtungen, Vereine und auch Privatpersonen sind aufgerufen, auf unserer Homepage über ihre Weihnachtsmärkte zu informieren. Ganz gleich ob klein oder groß, romantisch oder gemütlich … .“ In dem Veranstaltungskalender können auch andere Termine für die Advents- und Weihnachtszeit veröffentlicht werden wie festliche Konzerte, Senioren-Adventsfeiern oder Adventsbasare von Kindertagesstätten oder Schulen.
Wer einen Terming einreichen will, findet alle weiteren Informationen auf der Internetseite www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag.