Wenn der Fuß schmerzt – Zeugen gesucht

Meerbusch. Die Rechtsprechung zur Unfallflucht ist kompliziert und manchmal auch weltfremd. Das ist bekannt und es gibt Bestrebungen, sie zu ändern, die sind allerdings noch in den Kinderschuhen. Wie sehr eine Korrektur nötig ist, auch der Verfahren zur Feststellung, wird beispielhaft hier geschildert.

Am Sonntag (05.05.24) kam es in Meerbusch an der Dorfstraße zu einem Vorfall  Gegen 13:30 Uhr soll ein bislang unbekannte Pkw-Fahrerin einem 64jährigen Mann über den Fuß gefahren sein. Die Frau sei aus ihrem Fahrzeug gestiegen und habe sich bei dem Mann erkundigt. Nach ersten Ermittlungen ist die Dame in beiderseitigem Einverständnis weitergefahren.

Danach bemerkte  der 64 Jahre alte Mann an seinem Fuß Schmerzen und  rief den Rettungsdienst. 

Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat 1 und bittet Zeugen sowie die Pkw-Fahrerin, welche mit einem dunklen Kleinwagen unterwegs war und circa 50 Jahre alt ist, sich bei der Polizei zu melden.

Kommentierend sagt die Kreispolizeibehörde: Verlassen Sie den Unfallort nicht, ohne vorher die Polizei telefonisch informiert zu haben. Die Beamten werden mit Ihnen das weitere Vorgehen absprechen, und Sie sind auf der sicheren Seite.

Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.