Wer kennt den Mörder?

Rhein-Kreis Neuss. Die Kreispolizeibehörde Neuss bittet um Beachtung eines Fahndungsaufrufs der Staatsanwaltschaft Wiesbaden sowie des Polizeipräsidiums Westhessen. Es geht um einen Mord an einem Jungen, der am 05. Juli 1984 stattgefunden hat zum Nachteil des 13jährigen Markus Marker. Da wurde er erstochen in einem Straßengraben an der Kreisstraße 707 bei Idstein-Ehrenbach im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis aufgefunden.

Der Junge stieg kurz vor der Tat zu seinem mutmaßlichen Mörder ins Auto. Zeugen konnten einen Opel Kadett (wahrscheinlich C-Modell) beschreiben, der sich mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort entfernte. Das Bundeskriminalamt veröffentlicht den Fahndungsaufruf auf seiner Internetseite. Er kann mit folgendem Link abgerufen werden: www.bka.de/oeffentlichkeitsfahndung34

Hinweis: Liegen die Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung nicht mehr vor, wird der Eintrag im Fahndungsportal umgehend gelöscht. Der Fahndungsaufruf kann dann nicht mehr aufgerufen werden. 

Die Polizei fragt:  Können Sie konkrete Hinweise zum potentiellen Täter geben? Haben Sie Markus Marker am 05. Juli 1984 in Idstein und Umgebung gesehen? Können Sie Angaben zu Personen machen, die 1984 einen Opel Kadett fuhren und aus Idstein und Umgebung stammten? 

Hinweise werden an das Polizeipräsidium Westhessen mit der Telefonnummer 0611-3453333 sowie jede andere Polizeidienststelle erbeten. Warum gerade jetzt diese Öffentlichkeitsfahndung geschaltet wird und wieso man annimmt, jemand aus dem Rhein-Kreis könne behilflich sein, wird nicht gesagt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.