Wer will zum Neujahrskonzert?

Neuss. Dass Neujahr vor der Tür steht, kann man auch daran erkennen, dass der Kartenvorverkauf für das traditionelle Neujahrskonzert der Stadt Neuss mit der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein (dkn) am kommenden Samstag, 2. Dezember, um 10 Uhr, beginnt.

Blick auf das Orchester der dkn, Foto Archiv

Das Konzert, ein gesellschaftliches Ereignis in Neuss, findet am Sonntag, 14. Januar 2024, ab 18 Uhr, in der Stadthalle erstmals als Abendveranstaltung statt. Zu Gehör kommen „tänzerische Kompositionen“ des 18. bis 20. Jahrhunderts sowie die Symphonie Nr. 7 A-Dur op. 92 von Ludwig van Beethoven. Die Leitung des Neujahrskonzertes obliegt dem Chefdirigenten der Kammerakademie, Christoph Koncz. Durch das Programm führt erneut der bekannte Radio- und Fernsehmoderator Daniel Finkernagel.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Tourist-Information, weitere an das Ticketsystem angeschlossene Vorverkaufsstellen und westticket.de. Der Preis beträgt inklusive Vorverkaufs- und Systemgebühren 23,40 € pro Karte. Im Ticketpreis ist die kostenlose An- und Abreise am Veranstaltungstag im gesamten Bereich des VRR enthalten.

Wer Karten mit www.westticket.de bestellt, kann das Ticket per „Ticketdirekt“ bequem zuHause ausdrucken, fall ein Drucker vorhanden. Um möglichst vielen Interessierten den Besuch des Konzertes zu ermöglichen, werden pro Person maximal vier Karten ausgegeben.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.