Zahl der Testungen nimmt stark zu

Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 965 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 42 in einem Krankenhaus. Unverändert 30 Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Von den derzeit mit dem Virus infizierten Personen wohnen 360 in Neuss, 153 in Dormagen, 125 in Grevenbroich, 124 in Meerbusch, 74 in Kaarst, 57 in Korschenbroich, 39 in Rommerskirchen und 33 in Jüchen.  

Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss seit Beginn 3 126 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Davon sind kreisweit 2 131 Menschen als wieder von der Infektion genesen registriert. Das sind 66,67%.

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) liegt aktuell für den Rhein-Kreis Neuss bei 146,5.  

In den Corona-Testzentren Neuss und Grevenbroich sowie durch die mobilen Testteams sind in der vergangenen Woche 1 687 Testungen vorgenommen worden, in der Vorwoche waren es 1 334. 

Die Zahlen umfassen nicht die Testungen in Arztpraxen und Krankenhäusern im Kreisgebiet sowie von Reiserückkehrern an Flughäfen oder Grenzstationen.    

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke appelliert, sich strikt an die Corona-Regeln zu halten und Kontakte weiterstmöglich zu minimieren. 

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt eine Telefonnummer 02181/601-7777 eingerichtet. Diese ist bekanntlich montags bis freitags von 8 – 18 Uhr und am Wochenende von 10 – 18 Uhr erreichbar. 

Aktuelle Informationen und weitere Statistiken finden sich auf der Kreis-Homepage www.rhein-kreis-neuss.de/corona

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.