Grevenbroich. Eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage auf der Grevenbroicher Straße ist binnen weniger Tage mehrfach beschädigt und beschmiert worden. Die Anlage wurde am 19. und 22. Juni dort eingesetzt, um einen Beitrag zur Verkehrssicherheit und zur Unfallprävention zu leisten. Das sahen die Vandalen wohl anderes. Da Sachbeschädigung kein Kavaliersdelikt, sondern ein Straftatbestand ist, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Nun werden Zeugen gesucht. Wer Hinweise geben kann, wer sich hier zu schaffen machte, wendet sich bitte an das Ordnungsamt mit der eMail-Adresse: Ordnungsamt@grevenbroich.de.