Ziemlich viel Unverträglichkeit

Kaarst-Vorst. Das Tiefbauamt des Rhein-Kreises Neuss lässt die Fahrbahndecke der Kreisstraßen 4 und 34 in der Ortsdurchfahrt Kaarst-Vorst in Teilbereichen erneuern. Dazu werden die vorhandene Fahrbahn abgefräst, Schieberkappen und Schachtabdeckungen reguliert, Pflasterflächen erneuert und tieferliegende Schichten saniert. Danach wird eine neue Fahrbahndecke aufgetragen und die Markierung wieder hergestellt. Das verursacht natürlich Unverträglichkeit. 

Da wo gebuddelt wird

Die Fahrbahndecke wird in folgenden Bereichen erneuert: Der erste Bauabschnitt verläuft von der Kreuzung Rottes/K 4 bis zur Kreuzung Schiefbahner Straße/Wattmannstraße/K 4. Der zweite Bauabschnitt beginnt kurz hinter der Niedersachsenstraße (Zufahrt St.-Eustachius- Platz) und endet am Ortsausgang hinter der katholischen Grundschule. Der dritte Bauabschnitt schließlich befindet sich auf der Antoniusstraße zwischen den Kreuzungen Am Holzbüttger Haus/K 4 und Am Duffes Pohl/K 4.   

Die vorbereitenden Arbeiten erfolgen halbseitig. Der Einbau der neuen Fahrbahn findet dann mit Vollsperrung statt, Umleitungsstrecken werden eingerichtet.

Derzeit gehen die Experten des Kreises davon aus, dass in den Osterferien mit den ersten Arbeiten begonnen wird und bis zur Mitte der Sommerferien alle Arbeiten abgeschlossen sind. Da der Einbau der Fahrbahndecke zum Teil nur in den Ferien erfolgen kann, werden die Bauarbeiten zwischenzeitlich unterbrochen.

Das Kreistiefbauamt bittet um Verständnis und ist bestrebt, die Beeinträchtigungen der Anwohnerschaft und des Verkehrs so gering wie möglich zu halten. Es wird rechtzeitig über den genauen Zeitraum der Arbeiten, Sperrungen und Umleitungen informieren.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.