Zu Besuch in der Kreisverwaltung 

Rhein-Kreis Neuss. Dr. Christina Wehner, die neue Leitende Oberstaatsanwältin in Düsseldorf, hat die Nachfolge von Michael Schwarz angetreten, der als Generalstaatsanwalt nach Hamm wechselte. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke begrüßte die Dame jetzt bei ihrem Antrittsbesuch in der Kreisverwaltung in Grevenbroich.

Bei dem Gespräch stellten der Landrat, der auch Leiter der Kreispolizeibehörde ist, und die Leitende Oberstaatsanwältin die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit heraus, die nun fortgesetzt werden soll.

Das Foto zeigt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der Christina Wehner bei ihrem Antrittsbesuch in Grevenbroich empfing, Foto: D. Staniek/Rhein-Kreis Neuss
Das Foto zeigt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der Christina Wehner bei ihrem Antrittsbesuch in Grevenbroich empfing, Foto: D. Staniek/Rhein-Kreis Neuss

Christina Wehner begann ihren Dienst als Staatsanwältin in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2000 bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Nach ihrer Erprobung bei der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf wurde sie dort im Dezember 2010 zur Oberstaatsanwältin ernannt. Anschließend war sie in der Strafrechtsabteilung im NRW-Justizministerium tätig, wo sie ab Mai 2015 als Ministerialrätin Leiterin des Referats für Grundsatzfragen des Strafgesetzbuchs und der Nebengesetze und für Staatsschutz war. Nach ihrer Ernennung zur Leitenden Oberstaatsanwältin übernahm sie ab November 2018 die Leitung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, seit September 2021 war sie Leitende Oberstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Duisburg. nun ist ihr die Oberstaatsanwaltschaft Düsseldorf anvertraut.
Quelle: Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.